de:neuwagen:lp:cupra-connect28185CURPADE/DE

CUPRA CONNECT.³

Du bist immer gut informiert. Dank der innovativen Funktionen. Von CUPRA CONNECT.

Verbinde dich. MIT DEINER CUPRA WELT.

Verbinde dich.

MIT DEINER CUPRA WELT.

Steuere deinen CUPRA, ganz gleich wo du gerade bist. Vor dem Start. Auf der Strecke. Und wenn du ihn abstellst. Mit CUPRA CONNECT³. Für alle CUPRA Fahrer. 

VERBINDUNG ZU DEINEM CUPRA.

VOR DEM START.

Stelle die Weichen schon vor dem Start. Mit CUPRA CONNECT lassen sich Routen, Entfernungen, Fahrzeiten und Verbrauch präzise vorab planen. 

Fahrzeugfunktionen remote steuern. Mit der My CUPRA App. Ent- oder Verriegelung. Klimatisierung. Für die perfekte Starttemperatur. 

Den Überblick behalten. Und über die App den Ladestatus abfragen. Bei Bedarf das Aufladen starten und kontrollieren. Vor Fahrtantritt. 

Wenn du deinen CUPRA mal verleihst, mit der App weißt du immer, wo er gerade unterwegs ist. Und wie schnell. 

Mit CUPRA CONNECT.

ANGEKOMMEN.

Ent- und Verriegelung deines CUPRA. Kontrollieren. Und steuern. Remote. Per App möglich. 

Einblick in die Fahrzeugdaten. Gesamtfahrzeiten, Entfernungen, Durchschnittsgeschwindigkeiten und Verbrauch. Um die nächste Fahrt optimal zu planen. 

Immer wissen, wo dein CUPRA geparkt ist. Lokalisieren und jederzeit abrufen. In der App.

Falls jemand versucht, deinen CUPRA zu stehlen, warnt dich dein Smartphone mit der App. Die Diebstahlwarnung über die App funktioniert jedoch nur, wenn dein Fahrzeug mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet ist.

ANMELDEN. ALLE SERVICES NUTZEN. MY CUPRA APP.

ANMELDEN. ALLE SERVICES NUTZEN.

MY CUPRA APP.

Verbunden mit deinem CUPRA. Mit der My CUPRA App. Für den CUPRA Terramar, Tavascan, Born, Leon, Leon Sportstourer, Ateca und Formentor. 

 

Einfach CUPRA ID einrichten. Fahrzeug hinzufügen. Service aktivieren. Kostenfreie Nutzung. Sobald du dich registriert hast.

 

CUPRA CONNECT. WAS. DEIN CUPRA KANN.

CUPRA CONNECT.

WAS. DEIN CUPRA KANN.

Die CUPRA Connect Funktionen. Für dein Fahrzeug entdecken.

CUPRA CONNECT

FAQ

Verbinde dich mit deiner Welt – dank den innovativen Funktionen von CUPRA CONNECT. Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind oder nachschauen, wo du deinen CUPRA geparkt hast – und vieles mehr! Die CUPRA CONNECT Dienste erreichst du ganz einfach über die My CUPRA App oder über das Infotainment-System deines CUPRA.

Die CUPRA ID ist dein individueller Zugang zur digitalen Welt von CUPRA. Sie ermöglicht dir eine einfache Anmeldung zu CUPRA Apps und Webseiten. Die CUPRA ID beinhaltet deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) und deine Kontoeinstellungen sowie z. B. die Apps, die mit deiner CUPRA ID verbunden sind.

Zur Aktivierung von CUPRA CONNECT ist eine CUPRA ID Voraussetzung (Infos zur Aktivierung von CUPRA CONNECT findest du unter: „Wie kann ich CUPRA CONNECT aktivieren?“). Achte immer darauf, dass du bei allen Angelegenheiten in Bezug auf CUPRA CONNECT die E-Mail-Adresse verwendest, mit der du deine CUPRA ID erstellt hast.

CUPRA CONNECT kannst du über die My CUPRA App oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.

Sobald du deine CUPRA ID erstellt hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der du aufgefordert wirst, dein Konto zu verifizieren.  Es kann ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail in deinem Posteingang ankommt (denk daran, deinen Spam-Ordner zu überprüfen). Öffne die E-Mail und klicke auf den Link in der E-Mail, um dein Konto zu bestätigen. Du wirst dann in die My CUPRA App weitergeleitet, wo du dich mit deiner CUPRA-ID anmelden kannst.

Falls du die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten hast, wende dich bitte an den CUPRA-Kundendienst, und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines CUPRA. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Fahrzeugpapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst die Nummer, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein CUPRA CONNECT Profil einzurichten.

Wenn du nicht registrierst bist und CUPRA CONNECT nicht aktiviert ist, kannst du nur den gesetzlich vorgeschriebenen Dienst des öffentlichen Notrufs bzw. die SOS-Taste nutzen.

Die Privatsphäre-Einstellung kannst du ändern, in dem du im Infotainment-System die Anwendung Nutzer öffnest und auf „Privatsphäre und Dienste“ klickst. Es gibt insgesamt 4 Einstellungsmöglichkeiten: Maximale Privatsphäre, kein Standort, Standort nutzen und Standort teilen.

 

Wenn du dein Gerät verlierst, kannst du dein Passwort ändern, indem du das My CUPRA Portal von einem anderen Gerät aus aufrufst. Das neue Passwort wird benötigt, wenn du einen der Dienste der My CUPRA App nutzt.

Für zusätzliche Sicherheit kannst du die App-Einstellungen so ändern, dass du dein Passwort nach einem Zeitraum von 5, 10 oder 15 Minuten ohne Kontoaktivität erneut eingeben musst.

CUPRA CONNECT ist für folgende Modelle verfügbar:

CUPRA GEN3 Fahrzeuge:

CUPRA GEN4 Fahrzeuge:

CUPRA führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von CUPRA CONNECT erforderlich sind, z. B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von CUPRA CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.

Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der CUPRA CONNECT Datenschutzrichtlinie.

Bitte beachte, dass alle Daten nur von CUPRA und seinen Vertriebs- und Servicepartnern verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet CUPRA die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.

Um CUPRA CONNECT zu nutzen, musst du deinem Benutzerkonto ein Fahrzeug zuweisen. Melde dich dazu in der My CUPRA App an und gib die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) deines Fahrzeugs ein.

Die S-PIN (Sicherheits-PIN) ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung deiner CUPRA ID erstellst. Du musst dir die S-PIN gut merken, denn du benötigst sie, um sicherheitsrelevante Funktionen nutzen zu können, wie z. B. das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne oder die fernbediente Klimatisierung. 

Die CONNECT Dienste Sicherheit & Assistenz (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie), Fernzugriff und Online-Infotainment stehen dir 10 Jahre kostenlos im CONNECT Standard Paket zur Verfügung. Darüber hinaus hast du mit dem CONNECT Plus Paket 3 Jahre lang kostenfreien Zugang zu folgenden Informationen und Funktionen: Online Echtzeit-Verkehrsinformationen, lokale Gefahrenmeldung, Online Routenkalkulation und die Anzeige dynamischer POIs, wie Tankstellen, Ladestationen und Parkplätze. Optional ist das CONNECT Plus Paket bei Fahrzeugbestellung gegen Gebühr auf insgesamt 5 Jahre erweiterbar. Die anfallende Gebühr ist abhängig vom jeweiligen Modell.

Im Anschluss sind die Pakete kostenpflichtig zu verlängern entweder über den In-Car-Store oder über die My CUPRA App per Kreditkarte (Master/VISA) oder per PayPal.

Gehört dein CUPRA zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint?

Stelle zunächst sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, besuche den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates.

Sollte das nicht funktionieren, deinstalliere bitte die My CUPRA App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang. 

Wenn du dich immer noch nicht bei deinem CUPRA CONNECT Konto anmelden kannst, gehe zum CUPRA ID Portal und versuche dein Passwort unter Kontoeinstellungen zurückzusetzen:

  • Über die E-Mail Adresse, mit der du dich angemeldet hast
  • dein Passwort
  • deine Handynummer

Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine CUPRA ID eingerichtet hast.

 

Kundenbetreuung CUPRA CONNECT

Telefon: 00800 - 6000 40 20 oder cupradigitalsupport@cupraofficial.com

Ja. Gehe in das Infotainment-Menü des Fahrzeugs und drücke unter "Benutzer" auf "Benutzer löschen/Wiederherstellen auf Werkseinstellungen". Dadurch werden alle deine Daten aus dem Fahrzeug gelöscht. Dieser Vorgang ist bei einer Eigentumsübertragung erforderlich.

...